Leadership der Zukunft
Erfolgsfaktor Emotionale Kompetenz

 

Training emotionaler Kompetenz für Manager, Unternehmer und Führungskräfte - wozu ?

Die psychische Stabilität und Gesundheit von Führungskräften und Mitarbeitern wirkt sich nachhaltig auf den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen aus und stellt die Basis für Innovationsfähigkeit und Wertschöpfung dar.
Um den zunehmenden Anforderungen an Betriebe, deren Führungskräfte und Mitarbeiter gerecht zu werden, ist es unzureichend nur ein körperliches Gesundheitsförderungsprogramm anzubieten.
Investitionen in die Zukunft heißen daher in erster Linie, die psychosoziale Kompetenz von Führungskräften und Mitarbeiter zu verbessern. Auf Basis hoch wissenschaftlicher Erkenntnisse im Training emotionaler Kompetenzen von Menschen (nach Prof. Dr. M. Berking) in Verbindung mit den praktischen Erfordernissen in Unternehmungen begleiten wir in erster Linie Führungskräfte und Manager bei der Erlangung dieser Kompetenzen.

Erst das Erlangen der emotionalen Kompetenz eines Managers befähigt diesen, sozial kompetent zu handeln, welche zu einer nachhaltigen Verbesserung der Unternehmenskultur, zu motivierten, leistungsfähigen Mitarbeitern führt und damit den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens sicherstellt.